Meine Angebote

Jede der Methoden eignet sich zur Unterstützung vielfältigerKrankheits- und Beschwerdebilder, jede hat ihre eigenen Stärken und Besonderheiten. So verschieden sie voneinander sind, so unterschiedlich ist auch der Mechanismus, über den sie ihre wohltuende Wirkung entfalten bei
  • Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen
  • Tennis- und Golferellbogen, Knie- und Fussbeschwerden
  • Stress, Zähneknirschen, Ängste
  • Verdauungsbeschwerden, Blasenschwäche, Menstruationsstörungen (Fussreflex)
  • Wiederkehrende Infekte (insbesondere bei Kindern)
  • Zum Entspannen, Loslassen, Wellnessen.

Fussreflexzonenmassage
Durch das Massieren bestimmter Zonen an den Füssen, kann über die Reflexzonen Einfluss sowohl auf die knöchernen Strukturen des Körpers als auch vorallem auf die inneren Organe genommen werden. Die Indikationen reichen von Rücken- und Kopfschmerzen, über chronische Nebenhöhlenentzündungen, Verdauungsbeschwerden, Menstruationsproblematiken bis zu Schlafstörungen usw. Besonders auch Babies und Kinder profitieren von der Fussreflexzonenmassage.

Die Energetische Fussmassage (Psychozonmassage) wird bei Aengsten, Schlafstörungen, Suchtproblematiken, Schwächezuständen und Konzentrationsmangel angewendet.

Klassische Massage
Hier werden vorallem Verspannungen der Muskulatur gelöst und der Bewegungsapparat in seiner Funktion unterstützt. Mit Streichungen, Reibungen und Knetungen wird die Durchblutung gefördert. Verklebungen zwischen den Gewebeschichten werden gelöst und verschiedene körpereigene Stoffe, die wichtige Aufgaben bei Heilungs- und Regenerationsprozessen übernehmen ausgeschüttet.

Nicht zuletzt ist eine klassische Massage auch einfach wunderbar entspannend und wohltuend!

Bachblüten
Der Legende nach verliess sich Dr. Bach bei der Wahl und Zuordnung der Blüten ganz auf seine Intuition - tatsächlich verfügte er aber über fundierte Kenntnisse des menschlichen Körpers, der Funktion der Schwingung aller Materie und der stofflichen Wirkung der Pflanzen. Er ging davon aus, dass Krankheiten stets einen seelischen Ursprung haben und der Mensch zuerst seine Gefühlswelt in Einklang bringen sollte. Hier setzen die Blüten an, sie helfen Angst, Zorn, Grübeln, Schuldgefühle, Ungeduld usw. zu überwinden. Sie wirken sanft und doch nachhaltig; besonders Babies, Kinder und sensible Personen reagieren hervorragend auf die Therapie.

Pränatale Metamorphose
Dies ist eine spezielle Fussmassage, die bei Menschen mit traumatischen Geburten, z. B. umgewickelter Nabelschnur am Hals, zum Einsatz kommt. Ebenso schwerwiegende physische und emotionale Belastungen in der Schwangerschaft, die ihre Spuren beim Kind (es bekommt den gesamten "Hormoncocktail" der Mutter über die Verbindung zu ihrem Blutkreislauf mit) hinterlassen können, sind eine Indikation für die Pränatale Metamorphose. Unerklärliche Aggressionen, Aengste oder Schuldgefühle bei Kindern können ein Hinweis auf ein tiefsitzendes Muster im Unterbewussten sein. Dramatische Ereignisse, die insbesondere die Eltern-Kind-Beziehung betrifft, werden an die Oberfläche geholt und unterstützend bearbeitet.

Ich